Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..














Hallo Katrin,

ein paar Tipps hast du ja hier nun schon bekommen, aber einer der für dich in Frage kommen könnte, war scheinbar nicht dabei. Dann hast du geschrieben [[...Aber mal zur allgemeinen Aufklärung für alle.... die mir anscheinend nur tips geben, die Maulkorb heißen, Box und so´n Schwachsinn....]]. Wenn ich mir das so durchlese, kann ich nicht ganz nachvollziehen, was du mit der Bitte um Hilfe
erwartet hast, die gegebenen Tipps sind für dich entweder nicht machbar oder schwachsinnig. Also verkneife ich mir besser Ideen die helfen könnten. Die würden nämlich auch erstmal in Richtung Box (vorübergehend) gehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man einem Hund das Alleisein beibringen soll, wenn er schon allein ist. Willst du ihm gut zureden damit er sich artig benimmt oder wie hast du dir das vorgestellt? Wenn du all seine Vorlieben und Abneigungen berücksichtigen möchtest, fällt mir beim besten Willen nicht ein, wie du den Hund dann von einem anderen Verhalten überzeugen könntest. Ich habe übrigens seit 4 Tagen einen fast 4 Monate alten Welpen als 'Dritt-Hund'. Der bleibt auch schon eine halbe Stunde ohne dass er etwas zerstört allein. Das muß er jetzt schon üben, da ich ab 06. August wieder vormittags aus dem Haus bin. Du kannst dir sicher sein, dass ich ihm nicht jeden Wunsch von den Augen ablese und er sich trotzdem sauwohl fühlt. Meine Hunde dürfen aber auch Hund sein und sind nicht restlos fixiert auf mich, sie kommen auch mal ohne mich zurecht ohne seelische Qualen zu durchleiden.

Viel Erfolg, Claudia
Thema: Hiiiiiilfe...wer kann mir helfen??Ist wirklich dringend..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck