Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Dea

RE: BH am Sonntag, und mein Hund ist meist sowas von abgelenkt...














Hallo,

ist ein bisschen kurzfristig. Du hättest wohl schon viel früher damit beginnen müssen Spielzeug oder Leckerle nicht immer in der Hand zu halten.

Ich möchte im Herbst mit meiner Bordercollie-Hündin die Prüfung versuchen und habe mir angewöhnt, daß Spielzeug in die Tasche zu stecken. Gaanz kurze Übung, beim ersten Blick des Hundes sofort spielen. Dann verlängere ich unmerklich die Spielabstände und hoffe daß ich den Hund so hinkriege, daß seine Aufmerksamkeit immer länger wird.

Einen kleinen Trick könnte ich dir noch verraten, vielleicht hilft er dir.

Ich habe mir angewöhnt, immer wenn ich merke, daß mein Hund gerade unaufmerksam wird z. Beispiel bei der Rechtswende oder Kehrtwende ganz leise zu zischen, wenn du es richtig machst bemerkt und hört keiner etwas außer deinem Hund. Probier es mal aus.

Sieh es nicht so eng, es ist kein Weltuntergang, solltest du nicht bestehen, die nächste Prüfung kommt bestimmt.
Ich habe aber auch schon öfters festgestellt, daß die Leute deren Hunde während dem Training vorbildlich liefen durchgefallen sind, wogegen andere die sich vorher schier verrückt gemacht haben, weil der Hund nicht so einwandfrei lief, dann am Prüfungstag plötzlich einen super Lauf hinlegte.Also Kopf hoch und starke Nerven. Ich drück dir die Daumen und viel Glück für Sonntag. Lass mal hören wie es lief.
Liebe Grüße DEA
Thema: BH am Sonntag, und mein Hund ist meist sowas von abgelenkt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck