Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Wilma u. Arno

RE: Kastration, ja oder nein?














Hallo Patricia,

ich kenne etliche kastrierte Rüden und keiner hat sich zum Nachteil verändert. ob sich das Agressionsverhalten ändert ist allerdings nicht sicher, aber die Chancen auf Dämpfung stehen gut.
Vor allem, wenn Du ihn ansonsten schon gut im Griff hast, er sich also vorher gut abrufen ließ bei ersten Anzeichen von aufreiten.
Mein eigener Rüde wurde auch im Tierheim kastriert mit 6 Jahren. Er ist total verträglich und läßt sich auch von unkastrierten Rüpeln nicht provozieren. Außerdem ist er fit und superschlank und nicht "totzukriegen". Bei vertrauten Rüden versucht er auch mal den Kopf aufzulegen, aber ein nein genügt und alles ist klar.
Auch der Rüde meiner Freundin, mit 2 Jahren kastriert, ist genauso fit wie vorher. Und die beiden vertragen sich megagut und spielen wie Brüder miteinander. Ich denke ohne Kastration wäre das wohl kaum möglich.
Man muß allerdings immer bedenken, daß eine Wesensänderung nicht von heute auf morgen passiert.
viele Grüße
Wilma u. Arno
Thema: Kastration, ja oder nein?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck