Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.01 -- Podenco

RE: Mein Hund reagiert giftig an der Leine














Hallo Igor,

ich habe das gleiche Problem, daß meiner an der Leine relativ schnell loskläfft und auf den anderen möchte, zumindestens, wenn der andere einen falschen Ton von sich gibt.
Ich mache seit einige Monaten Hundetraining in der Hundeschule, mache jeden Tag ein wenig Unterordnung, lasse ihn auch mal für längere Zeit absitzen und er muß Hunde, Passanten usw. an sich vorbeiziehen lassen. Alles in allem muß er kapieren, daß wenn Du zu ihm Fuß sagst, daß er Fuß gehen soll. Wenn er dann loskläfft, versuche ich ihn entweder schon vorher abzulenken, wenn das nicht klappt, kommt der Befehl Fuß, die Leine wird kürzer gehalten, aber nicht gespannt, sondern ich gebe einen kräftigen Ruck mit dem Befehl Fuß und versuche, dem anderen etwas aus dem Weg zu gehen. Wenn er die Übung einigermaßen gut gemacht hat, wird er gelobt, es gibt ein Leckerchen.
Du mußt immer wieder üben und nicht locker lassen, damit er sieht, daß er Fuß gehen muß. Du mußt irgendwie versuchen, die Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken. Ich weiß, das ist nicht so einfach. Aber bleib drann.

Viel Erfolg
Thema: Mein Hund reagiert giftig an der Leine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck