Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.01 -- Regina Jähde

RE: angst vor gewitter














unsere border collie hündin hatte auch so panik bei gewitter. etwas unheimlich ist es ihr immer noch, aber sie ist nicht mehr so panisch. ich habe sie bei gewitter, so bald sie anfing auf und abzulaufen immer mit ihrer decke neben mein bett gelegt und über nacht die hand auf sie gelegt. wenn es ganz schlimm war durfte sie sogar bis das gewitter vorbei war ins bett. macht sie sonst nur ungerne, sie mag lieber ihre hundedecke.
ich habe sie zwar immer zu mir gelassen, so bald sie aber angefangen hat mich am schlafen zu hindern habe ich sie auch bei gewitter in den keller gebracht. so hat sie dann erst mal gecheckt, dass sie sich bei mir verstecken kann, aber nur, wenn ich dann noch schlafen darf.
mit der zeit hat das dann immer mehr nachgelassen. sie kam dann nicht mehr ins bett, sondern hat sich neben mein bett gelegt, dann kam ne zeit, da musste ich auch die hand bei gewitter nicht mehr aus dem bett hängen lassen. mittlerweile muss ich nur die tür zum flur auflassen, damit sie sich bei gewitter vor mein bett legen kann.
ich werde aber nicht mehr von ihr geweckt. sie weiß ja jetzt, dass sie immer zu mir kommen kann, wenn es mal gefährlich wird.
Thema: angst vor gewitter


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck