Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- wolfgang heinrich

RE: Superlang - aber bitte lesen und Hilfe!!!!














Hallo an Euch !

Ich habe Euer Problem glaube ich erkannt.In der Prägephase(5.-12.Woche)hatte die Hündin keinen gesteigerten Kontakt zu Männern. Sie muß diesen Konflikt erst verarbeiten,und Ihr müßt dabei helfen. Versucht es doch mal so: das "Herrchen",der Labrador und die kleine Lady sollten sich Täglich wenigstens eine Stunde Zeit nehmen um miteinander zu spielen(Ball o.ä.). Dabei wird der Labrador geziehlt etwas bevorzugt. Hat Eure Pinschi genug Spieltrieb,so wird sie ihre Beteiligung am Spiel einfodern! Zu Anfang gebt vor dem Werfen des Balles ein Leckerchen, dann kommt vor dem Ballwurf eine kurze Berührung,welche von freundlichen Worten begleitet wird. Diese Berührungen und das Sprechen steigert Ihr dann langsam. Eure Hündin wird sehr schnell lernen,dass die Berührung und das Reden von Herrchen das Spiel nach sich zieht, Das Ergebnis wird sein,dass sie versucht den "Chef"zum Spiel aufzufordern. Noch zwei Tipps; Herrchen sollte ab sofort das Füttern übernehmen,und Frauchen sollte sich beim Spielen mit dem Hund während dieser Zeit etwas zurückhalten, O,K.,ich wünsche Euch viel Erfolg und die nötige Ausdauer!

Wolfgang Heinrich
(Ausbildungswart)
SV-OG Rhein-Mosel
Thema: Superlang - aber bitte lesen und Hilfe!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck