Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- Dea

RE: Superlang - aber bitte lesen und Hilfe!!!!














Hallo Linda,

ich glaube du liegst mit deiner Vermutung schon richtig, daß der Hund von klein auf mehr auf Frauen fixiert ist.

Ein ähnliches Problem hatten wir auch mit unserer Hündin aus Griechenland, da sie offensichtlich von Männern gefangen wurde.

Die Statur und vor allen Dingen die tiefere Stimme hat ihr Angst eingejagt. Mein Mann hat folgendes gemacht: Er legte sich Abends beim Fernsehschauen im Wohnzimmer auf den Boden und hielt ihr einen besonders feinen gefüllten Büffelhautknochen hin. (Für deinen kleinen gibt es ja auch so kleine gefüllte Röllchen), wenn sie die mag, würde ich es damit versuchen. Er lockte sie damit immer wieder und ließ sie daran nagen, er fasste sie in der ersten Zeit nicht an sondern hielt nur nach und nach den Knochen immer näher bei sich, bis sie sich éntspannt neben ihn legte, mit ihrer Pfote seine Hand umklammerte. Ab und zu lobte er sie mit freundlicher etwas höherer Stimme.Dann kam zwischendrin ein kurzes Streicheln.

Heute ist sie 7 Jahre alt und wartet schon am Abend auf ihr Ritual (Herrchen komm, Boden liegen, Knochen nagen!!).
Mittlerweile liebt sie ihr Herrchen fast mehr als mich (Neid!!;);););) Folgt uns beiden jedoch gleich gut und gerne.

Du must halt etwas finden, was sie gerne mag, kann unter Umständen auch mit Spielzeug klappen. Allerdings braucht man schon etwas Geduld.
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, vielleicht klappts ja bei euch auch so gut. Nicht den Mut verlieren und viel Glück
wünschen euch DEA und zwei äußerst sensible Hundedamen.
Thema: Superlang - aber bitte lesen und Hilfe!!!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck