Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.07.01 -- cäsi

RE: Hilfe !?

Willst du mit mir spielen?

 














Hallo,

vor was bekommst du Angst? Vor dem Hochspringen, oder dass du deinen Hund gar nicht mehr unter Kontrolle bekommst.

Unser Golden ist jetzt 4 Jahre alt. Er war bis kurz vor seinem 3. Geburtstag mit der Pubertät beschäftigt (Spätzünder). Das Spielchen mit dem Hochspringen, am Arm festhalten (nur Arm, oder?) und dann in eine bestimmte Richtung ziehen kenne ich zur Genüge.

Cäsi nahm diese "Attacken" immer dann zur Hilfe, wenn ich seiner Meinung nach nicht schnell genug mit ihm Gassi ging, bzw. bei der Nachbarin "hängen" blieb. Aber sobald ich dann "bei Fuss" oder "Platz" gab, war die Sache erledigt.

Gebe ihm doch alternativ einen ihm bekannten Befehl. Das Hochspringen usw. ist nur ein Ausdruck seiner Übermutes. Mit 18 Monaten musst du ihn intensiv beschäftigen, z.B. durch Fahrradfahren, Joggen, Apportier- und Suchspiele usw. Uns hat es viel gebracht, wenn wir dann 2 x wöchentlich auf den Hundeplatz sind. Dort konnte er toben, sein "Gehirn" trainieren und wurde einfach "andersweitig" beschäftigt.

Vielleicht hilft dir auch ein "Schleuderball". Wir haben ihn oft beim Gassi gehen dabei. Da kann er rennen und apportieren. Cäsi macht das zumindest unheimlich viel Spaß.

Also nicht verzagen, sondern alternativ dazu ihm was anbieten (keine Leckerlis). Was spielst du mit ihm? Gehst du schon auf einen Hundeplatz?

Liebe Grüße Corry und Cäsar
Thema: Hilfe !?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck