Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Fanny

RE: Er beisst bei den Eltern / an Gabi und Sabine














Puhh, langsam wird es echt schwierig, etwas zu antworten. Wiederholen möchte ich mich nicht und neue Argumente kann ich leider nicht bieten.

Warum ich hier nachgefragt habe? Ich habe hier nachgefragt, um Antworten und Meinungen zu erhalten. Nur: wenn mir fünf Leute die gleiche Standardantwort geben und ich sicher bin, dass es das nicht sein kann, dann muss ich fünf Leuten das eben sagen. Wäre ich ein Aussenstehender, würde ich vielleicht auch zuerst so denken. Ich kann meine Meinung sagen, wenn aber der andere dann meint, es kann das nicht sein, dann respektiere ich dies und beharre nicht weiter auf meinem Standpunkt. Denn ich sehe den Hund ja jeden Tag und weiss, wie er ist, wenn er Angst hat. Ich wollte auch keine Lösungsvorschläge für sein bissiges Verhalten. Das habe ich vor ca. vier Wochen hier gefragt. Komischerweise hat sich keiner von Euch damals gemeldet. Jetzt fragte ich ausschließlich, warum er sich so extrem bei den Eltern verhalten könnte. Sagt dann einer, er reagiert so aus Angst, darf ich ihm wohl noch sagen, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist, obwohl es auf den ersten Blick ja so sein könnte. Und wenn mir jemand, ohne mich zu kennen, vorwirft, ich würde meinen Hund quälen, nur weil er ZUM SCHUTZ einen Maulkorb trägt, dann ist das für mich Schubladendenken. Der eine findet das Halti Tierquälerei, der andere nicht. Für mich ist es dann Tierquälerei, wenn sich der Hund damit nicht mehr ausdrücken kann, wenn er sich im Verhalten negativ verändert. Keiner schreit hier, dass ein Hund ein Halsband braucht - eigentlich ist das nämlich auch widernatürlich. Aber man braucht es, um den Hund festzuhalten. Einfach nur sagen: das ist Tierquälerei ohne Angaben wieso und weshalb, ist mir zu wenig. Wenn Du weiterhin meinst, er knurrt aus Angst, dann lasse ich Dir Deinen Glauben. Mir bringt es nichts und ich habe auch keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Das ist das gleiche, wie wenn mir jemand sagt, sein Hund pinkelt in die Wohnung und ich sage, es MUSS an einer Blasenentzündung liegen. Auch hier gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten und nicht nur eine. So viel zum Thema, warum ich überhaupt nachfrage.

Zum Thema Zeit: Weisst Du eigentlich, wie es ist, im eigenen Haus vom Vermieter zusammengeschlagen zu werden?!? Du kennst unsere Hintergründe nicht, also bitte verurteile niemanden. Also, wahrscheinlich wärst Du dann die große Ausnahme, aber bevor ich auf der Straße hock, da schau ich dann lieber, dass ich meine neue Wohnung so schnell wie möglich beziehen kann, bevor mich mein Vermieter wieder angreift. Und dann hat man eben für diese Zeit noch zusätzlich keine Zeit für einen Problemhundekurs. Aber Schublade auf, reingesteckt und schon stört sich niemand mehr dran. Dankeschön.

Andrea
Thema: Er beisst bei den Eltern


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck