Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.01 -- Mailo

RE: Hilfe,ist mein Hund zu doof???














hallo claus!
also bei mailo ist es ähnlich. alle anderen übungen, wie platz aus der entfernung,sitz,langsam und auch so sachen wie pfötchen (auch links + rechts *g) oder runter, beherrscht er. nur das "bei fuss" gehen, da hapert es noch. obwohl ich dass am meisten mit ihm übe (zwangsläufig, brauch man ja fast bei jedem gassi gang). irgendwie hat er keine lust dazu. ich kann auch versuchen ihn zu motivieren, aber nichts zu machen. er findet es ca 2 min interessant und dann wars das wieder. und wenn ein anderer hund an uns vorbei geht, dann kann ich eh machen was ich will, für ihn gibts absolut nichts interessanteres als den artgenossen. aber, ich gebs auch ehrlich zu, wenn ich ganz genau drauf achte,wird es besser. mittlerweile gibts zumindest nicht mehr so ein großes gezerre an der leine (er hat ne schulterhöhe von 69cm und wiegt ca 47kg, stand feb2001).
ich geb halt die hoffnung nicht auf, er ist jetzt ca 2 jahre und lernt ja noch dazu.
also, den mut nicht verlieren, wird schon. vielleicht finden unsere wauzis die anderen übungen einfach spannender und lernen deshalb schneller :o)
lg
daniela
Thema: Hilfe,ist mein Hund zu doof???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck