Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Sil

RE: Hilfe,ist mein Hund zu doof???














Ich finde es sehr wichtig, dass ein Hund bei Fuss gehen kann. Es kann immer wieder Situationen geben, wo das notwendig ist.

Es ist auf jeden Fall wichtiger und sinnvoller als Pfoetchen geben oder sich Rollen!! Pfoetchen geben finde ich kompletten Bloedsinn. Wozu soll das denn gut sein? Als Belustigung fuer den Menschen???

Ausserdem ist niemals der Hund zu doof, sondern immer der Hundefuehrer, der dem Hund nicht begreiflich machen kann, was der er tun soll.

Bei Fuss gehen lernt ein Hund schon eher an der Leine. Erst kommt die Leinenfuehrigkeit. Wenn er das Begriffen hat, kann man die Leine abknipsen. Dem Hund wird auch nicht so langweilig, wenn langsam, schneller, im Laufschritt, mit Links- und Rechtsdrehungen geuebt wird. Erfahrungsgemaess bringen kurze Uebungseinheiten mehr Erfolg, als 25 Minuten hintereinander. Lieber oefter und kuerzer. Als Lob wuerde ich mal Spielen/mit dem Hund raufen versuchen, als immer Fresschen zu geben.

Viel Glueck

Sil
Thema: Hilfe,ist mein Hund zu doof???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck