Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Sox

RE: Unser Hund hat Läukemie an alle














Hallo !

Heute waren wir bei einem anderen Tierdoc (Roll/Bäckmann in Duisburg-Homberg). Bäckmann hat Lenchen 1 Stunden untersucht. Vorhin der Anruf bzgl. der Blutergebnisse. Er kann die Diagnose 100% Leukämie bestätigen. Aber wir hatten uns auch keine Hoffnung gemacht, dass das nicht der Fall sein wird.

Das Keuchen ist eine Symptomatik der Leukämie. Ob die lympathische Leukose chronisch oder akut ist, kann man nur durch eine Knochenmarkpunktion erkennen. Aber es würde an der Therapie nichts ändern.

Lenchens Zustand ist wirklich sehr wechselhaft. Zur Zeit *toitoitoi* hat sich die Atmung zum guten stabilisiert. Aber wie wir heute gehört haben, kann sich der Krankheitsverlauf in jeder Minute verändern. (Durchfall, Erbrechen, Herzanfall, akute Atemnot, usw.)

Aber darüber denke ich jetzt nicht nach.

Er schlug vor, dass wir Lenchen noch zusätzlich mit dem Krebsmedikament Leukeran und einem ACE-Hemmer (bzgl. der Herzinsuffizienz) behandeln. Das hatte unser TA bis jetzt nicht vorgeschlagen. Theoretisch lässt sich die Krankeit damit aufhalten. Theoretisch, und theoretisch kann sich dadurch die Lebensqualität ein wenig bessern.

Eure Beiträge haben mir sehr viel geholfen. Ihr habt mir Mut gegeben, dass ich den richtigen Zeitpunkt erkennen werde. Ich danke EUCH RECHT HERZLICH dafür !!!!!!!!!!!!

Das es Zeit wird, Abschied zu nehmen...das fällt mir so unendlich schwer.Ich muss zugeben, dass ich verdränge, ansonsten würde ich hier den "Raster" kriegen.
Habe seit 5 Tagen sehr schlimme Kopfschmerzen. Aber wie soll ich mich jetzt entspannen? Da hilft nur Verdrängung...ab und an....ist sicherlich auch besser für unsere Hündin, den sie kriegt es sofort mit, wenn es mir schlecht geht....*säusel*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, einen dicken Knuddler an Eure Vierbeiner,

herzlichen Gruss
Gabi






Thema: Unser Hund hat Läukemie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck