Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- klaus+schlomo

RE: Tele-Tacker??? für heli und sören














mal zur erklärung für heli:
also der sören und ich "befetzen" uns bei diesem thema regelmässig. das ich seine meinung NIE teilen werde und er meine NIE teilen wird, wissen wir eigentlich schon im vorfeld. warum ich sören's meinung dennoch respektiere (auch wenn ich sie NIEMALS akzeptieren werde): unsere diskussionen laufen nie unter der gürtellinie und jeder versucht sachlich zu bleiben ohne sich gegenseitig zu beleidigen :-).
für sören:
99,99999% jener HF welche das TT einsetzten glauben ein allheilmittel für ihre probleme gefunden zu haben. in jeder gesellschaft (oder rudel) herrscht zwang. würd's den nicht geben hätten wir chaos. und wenn ich's richtig beobachtet habe herrscht auch unter den verwilderten hunderudeln in spanien ZWANG. dieser funktioniert aber in 99,9999 % der fälle schmerzfrei. den einsatz von TT sehe ich deshalb so negativ, weil ich niemals beurteilen kann ob wirklich alles, alles was uns menschen möglich ist, getan wurde diesen hund durch postive motivation, auch mal eine strenge hand (nicht schlagen versteht sich von selbst) jenen "zwängen" unterordnet wurde welche wir als "rudel" von ihm verlangen dürfen.
andererseits sehe ich dann hunde welche schon zitternd und hypernervös auf den platz gehen, das TT umgehängt haben und die VIVHF (= vollidiotenvon HF) glauben sie hätten das allheilmittel gefunden, und ich eigentlich schon erwarte das sie sich ihren klappstuhl mitnehmen es sich bequem machen und glauben sie hätten eine fernsteuerung in der hand. und das sind nunmal 99,999 % der VIVHF welche mit TT arbeiten. und somit gehören TT für mich auf die sondermülldeponien der welt, aber nicht in irgendwelche läden.
klaus
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck