Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Baboon

RE: Schutzhundesport als Lösung?














Hallo!

Finde auch, dass in diesem Fall eine SchH Ausbildung nicht erforderlich ist, aber auch nicht schaden kann, aber bitte pass auf wie diese auf deinem Abrichteplatz durchgefuehrt wird, denn eine Fehlverknüpfung ist schneller da als du denkst. und SchH hat mit "Beissen" ja nichts zu tun, sondern mit reiner Triebarbeit.

Zum Bellen lernen. Spielt dein Hund gerne? Wenn ja, dann spiele mit ihm (Rauf und Zerrspiele) und wenn er das Spielzeug mal auslässt, halte es in der Hand etwas versteckt und motiviere ihn, so dass er es unbedingt haben will, aber nicht bekommt. Die meisten Hunde beginnen so sehr schnell zu bellen. Wenn er nicht gerne bellt, dann belohne ihn mit dem Spielzeug schon nach dem ersten Murrer oder was auch immer er macht, das steigerst du dann, du wirst sehen, über eine gewisse zeit bellt dein hund. Bellt er dann schon sicher und länger, bringst du ihn ein kommando ein. Wenn du es als Beschützerkommando haben willst kannst du ihm ja "Hilf mir" oder sowas beibringen, denn "Gib Laut" ist dann wohl etwas zu eindeutig, dass er nur bellt weil du es sagst. Da sind aber deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn du Hilfe brauchst oder nicht mehr weiter weisst, mail mich ganz einfach an. Habe meinen Hunden das auch beigebracht, brauche das allerdings für den Rettungshundeeinsatz.
Thema: Schutzhundesport als Lösung?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck