Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Petra Haus

RE: Hütehunde-Besitzer gesucht !














Hallo Nicole,

habe dir auch noch an die Email-Adresse gemailt.

Der Tipp mit dem Fahrrad ist im Prinzip gut, doch bitte NICHT, BEVOR DER HUND CA. EIN JAHR ALT IST wegen der Gelenke. So etwa ab 9 Monate kann man anfangen, ihn langsam an das Fahrradfahren zu gewöhnen, wurde mir gesagt.
Wir wohnen da ziemlich ungünstig (div. Hügel und Berge) und machen es zu Fuß, sonst wäre ich den Berg rasch hinunter!!
Unserem Kid brachten wir so ab dem 5. Monat bei, zu apportieren. Jetzt ist er nahezu süchtig nach seinem Bällchen und man kann ihn prima damit ablenken.
Schon früh gingen wir mit div. Hundegruppen spazieren, besuchten die Welpenschule, Junghundkurs und Hundeschule. Inzwischen gehen wir 1 x wöchentlich zum Agility und 1 x wöchentlich zum Frisbee. Morgens vor der Arbeit gehe ich mit ihm eine gute Stunde. Zum Glück sitze ich jetzt zu Hause (früher konnte ich ihn ins Büro mitnehmen, war nie länger als ca. 3 Std.)Nachmittags gehen wir wieder ca. 2 Std. und abends wird nochmal eine Runde Fußball gespielt, wenn unser Herrchen da ist. Am späten Abend natürlich noch eine letzte Runde.
Vor zwei Tagen hatte er "Damenbesuch" - eine 18 Monate alte Wällerhündin besuchte uns. Die zwei tobten ca. 2 Std. herum. An diesem Tag hatte er gut FÜNF Stunden Auslauf, doch er wurde nicht müde.
Also mache dich darauf gefasst, dass du ab sofort einen Hund hast, der gefordert werden möchte, der arbeiten möchte und der immer Lust dazu hat. Ist ganz schön anstrengend, doch seit ich ihn habe, bin ich kaum noch bei meinem Doc. Habe keine Zeit mehr, krank zu werden...
Ist nur eine Umstellung. Früher hatte ich zwei Jagdhunde und war ganz überrascht, wie anders das Leben mit einem Hütehund sein kann.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Nerven, doch dafür jagen unsere Hütehunde auch nicht und passen immer gut auf "ihr" Rudel auf.

Alles Liebe von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Hütehunde-Besitzer gesucht !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck