Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Inge D.

RE: Aggresivität gegenüber Fremden














Hallo,
auch meiner(Schäfer-Hovawart-Mix) hatte dieses Verhalten.
Er ging sogar soweit, dass er nach jedem schnappte, wenn er an der Leine war.
Auch bei ihm war es Angstagression.
Die erste Lektion war, auf anderen zuzugehen, wenn er an der Leine zog und sich aufblähte,umdrehen weggehen.
Dieses haben wir sehr sehr oft gemacht, bis er einfach an diesen Leuten vorbeiging ohne sie zu beachten.
Das zweite war immer wenn er lag und jemand lief vorbei, knurrte er sehr missmutig.(Aufpassen ich beisse gleich, zumindest wollte er das vermitteln).
Wieder genau dann aufstehen, in eine entgegengesetzte Richtung und wieder zurück!
Zum Schluss kam die Sache mit dem sog. Schreck!
Immer wenn Flocky der Meinung war, er muss schnappen, knurren und dergleichen, kam ein Knall.
Ich hatte Flocky an der Leine und jedesmal wenn er meinte, er müsse beschützen(knurren, schnappen usw) schmiss die Trainerin einen stein in ein Metallfass. Er erschrak schaute mich an und wurde sofort durch spielen und leckerlis abgelenkt.
Er bekommt seit drei Wochen dieses Training, und er verbellt nicht mehr, ihn interessiert keine entgegenkommender Mensch mehr sondern er konzentriert sich nuuuur auf mich.
Klar ist das nicht für jeden Hund die Patentlösung, aber meiner wird dadurch sehr umgänglich und brav.
Auch weiss ich , dass man dadran arbeiten muss, aber die Resonanz von Flocky hätte ich nie erwartet. Im Gegenteil, er zeigt dieses dominante Verhalten nicht mehr.Obwohl ich weiss, dass es immerwieder zurückkommen kann, weiss ich jetzt damit umzugehen. Ich hoffe dir vielleicht damit einen kleinen Tip gegeben zu haben, und wünsche dir dass du das mit deinem auch schaffst.
Herzliche grüsse
Inge Flocky und Sheila
PS: Wenn alle Hunde nur gut wären, bräuchten wir keine Verordnungen
Thema: Aggresivität gegenüber Fremden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck