Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Amelie

RE: Nutro -Auskunft aus USA- beinhaltet kein K3 an Amelie














Hi!
Ja - aber essen tust Du die Fische oder was auch immer trotzdem, oder ? Und das bestimmt schon viele Jahre lang, und dabei denkst Du auch noch, etwas gutes zu tun, denn wegen BSE ist doch so'n Fisch eine gesunde, tolle Alternative :-)) ... Bei den Ernährungsgewohnheiten in unserer industriellen Welt kann wohl niemand irgendwelchen schädlichen Stoffen entgehen - oder hast Du mal gelesen, woraus Erdbeerjoghurt gemacht wird ? Oder Aprikosenmarmelade ? Oder was es noch alles gibt. Ich finde den Zusatz irgendwelcher undurchsichtigen Beimischungen auch nicht gerade toll. Aber ich bin trotzdem der Meinung, daß 70 % aller Hunde tagtäglich einem sehr viel höheren Gesundheitsrisiko ausgesetzt sind, indem sie an einer Autostraße langlaufen und mehrmals täglich die volle Dosis kerbserregender Abgase einatmen. DAS halte ich für viel krebsfördernder als K3, Sonnenblumenöl usw. Und wenn Du selber kochst : wog´her kommt Dein Gemüse ? Kants Dugarantieren, daß das Feld nicht gerade neben der Autobahn war, wo der vorbeifahrende LKW Dieselöl verloren hat ? Man sollte schon versuchen, möglichst gesunde Nahrung zuzubereiten. Aber für mich ist ein normales Mittelmaß und eine REALISTISCHE Einstellung zu den Umweltrisiken, die uns und unsere Nahrung belasten, wichtiger. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und eigentlich wollte ich mich in die Diskussion auch gar nicht einklinken :-)). Außerdem kommt es auf den Einzelfall an und manchmal ist gerade die Nahrung für einen nicht so geignet, wo andere in den höchsten Tönen begeistert sind. Ein gutes Bsp. ist das gerade SEHR im Trend liegend Solid Gold. Ich glaube, innerhalb der letzten 2 Wochen haben mind. 30% aller Forenleser auf dieses Futter umgestellt. Fein für den Hersteller, die Werbekampagne ist ein Selbstläufer geworden, bravo. Gute Marketingstrategie *gg* ! Es mag auch für viele Hunde passend sein, aber für meinen Hund ist das Futter z.B. völlig ungeeignet. Deshalb gilt für mich : es muß für MEINEN Hund passen, was andere machen , ist zwar eine Anregung, aber im Ergebnis für mich nicht so bedeutend. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Nutro -Auskunft aus USA- beinhaltet kein K3


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck