Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Veronika mit Kim

RE: Hütehunde-Besitzer gesucht !

Mein Sausedüs Kim

 














hallo!
Mein Beardieknabe ist im Mai 2 Jahre "alt" geworden. Er ist auch nicht müde zu kriegen. Jedenfalls nicht mit "normalen" Spaziergängen, oder Fahrradfahren. Wenn ich eine Stunde morgens mit ihm geradelt bin, muß ich auf alle Fälle noch mindestens 20 Minuten mit ihm Ballwerfen und anschließend geht er noch so 10 Minuten schwimmen, bis er einigermaßen zufrieden ist. Am zufriedensten ist er, wenn er beim Auslauf gefordert wird, also Unterordnungübungen machen kann, über was drüberspringen, untendurchkriechen darf/soll, wenn ich seinen Ball (sein absolutes Heiligtum) verstecke, werfe, im See "versenke" - und natürlich wenn wir andere lebhafte Sausedüshunde treffe und er mit denen toben darf. Ich trainiere mit ihm Agility (leider im Moment relativ unregelmäßig, wg. Terminüberschneidung) und mache spielerische Unterordnung. Dachte erst nie, daß das was helfen würde. Bei ihm hats geholfen, er will "arbeiten".
Am allerliebsten mag er jedoch mit Beardies toben. Wir haben Glück in unserer Gegend wohnen zwei Schwestern von ihm, die wir immer zum Beardietoben treffen. Beardiegrüße
Veronika mit Kim
Thema: Hütehunde-Besitzer gesucht !


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck