Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.01 -- Sören

RE: Tele-Tacker???Für Polizeihunde???














Hallo Claudia,

ich kann nun nicht für alle Staffeln sprechen, aber die Diensthundestaffeln die ich kenne setzen das ein... und zwar alle. Nur zur Absicherung, ähnlich wie ich das oben geschrieben habe. Der Hund muß da ja auch auf Entfernung ablassen, da dürfen sie sich keine Pannen erlauben. Stelle Dir mal vor, es wird ein Hund geschickt und der läßt im Ernstfall auf 300 Metern Entfernung nicht vom Täter ab. Was meinst Du was das für Diskussionen in den Medien auslösen würde, von den erheblichen Verletzungen des gestellten Täters ganz zu schweigen. Ich denke wenn man solche Hunde nicht über Entfernung absichert handelt man unverantwortlich.

Aber das Diensthundewesen ist ein sehr gutes Beispiel. Hier werden die meisten Hunde mit einem E-Gerät gearbeitet, und trotzdem erfüllen sie ihre Aufgaben hochmotiviert, freudig und jederzeit. Einen runtergearbeiteten, gebrochenen Hund (der Hund soll ja laut allgemeiner Meinung hier im Forum so werden) können die dort nicht gebrauchen.

Viele Grüße

Sören
Thema: Tele-Tacker???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck