Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Marion Lammer

RE: Nutro -Auskunft aus USA- beinhaltet kein K3














Hallo

ich füttere jetzt auch schon seit längere Zeit Nutro und habe gestern von dem Vitamin K3 erfahren. Ich habe mich über die Auswirkungen total erschrocken und heute mal ein bißchen recherchiert. Also, ich habe jetzt herausgefunden, dass wir das K3 auch über die Lebensmittel aufnehmen. Über Eier, Milch usw. da es an die Tiere weiter gefüttert wird. Ich habe ein Institut ausfindig gemacht, dass eine Analyse von Nutro vornimmt. Denn, das will ich genau wissen, ob jetzt K3 drin ist im Futter oder nicht. Allerdings kann es vier bis sechs Wochen dauern, bis ich das Ergebnis habe, weil ja Urlaubszeit ist und sie schon so ausgelastet sind. Außerdem habe ich eine Mail an "Monitor" geschickt. Mal sehen, vielleicht bringen die einen Bericht darüber. Eigentlich müßte man da so richtig Dampf machen. Es sind nicht nur unsere Hunde gefährdet, nein, auch wir Menschen. Wir haben doch alle noch den BSE-Skandal im Kopf. Oder!? Wer sagt uns, dass es nicht auch gravierende Auswirkungen auf den Menschen hat, wovon ich überzeugt bin. In den sechziger Jahren verabreichte man Neugeborenen dieses K3, und manche sind daran gestorben, andere haben bleibende Schäden davongetragen. Mensch, und wenn ich daran denke, dass mein Golden Scotty dies schon seit längere Zeit frißt, dann wird mir ganz schlecht. Und hätte ich nicht durch Zufall jetzt davon erfahren, dann hätte er es sein ganzes Leben lang zu fressen bekommen. Ich habe jetzt ein Futter gefunden, das beteuert kein K3 zu verwenden. Es heißt "Pro Pac". Vielleicht habt ihr davon schon gehört. Laße mir von denen ein paar Proben schicken. Eine Internetseite haben die auch. Könnt ja mal anklicken.

Mache jetzt wieder Schluß

Bis dann, Marion
Thema: Nutro -Auskunft aus USA- beinhaltet kein K3


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck