Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- MaxandChucky

RE: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..















Das waren ja eine Menge Meinungen,

ich bin im Übrigen 'allen' Hunderassen gleichwertig aufgeschlossen, da mach ich keine Unterschiede.Ich denke auch nicht, dass der Hund ein schlechter Kerl ist, sicher nicht.Eine Rottimacke scheint es ja wohl auch nicht zu sein.

Aber ich finde ein Hund, egal welcher, darf bei seinen Mitmenschen keine Furcht erzeugen. Dann stimmt doch was nicht.

Und immer nur andauernd den Hund bemitleiden ist auch nicht richtig, meine ich (damit wird ja fast immer alles entschuldigt).Dem Tier geht es ja ansonsten gut.


Vieles ist ja wohl absolute und reine Erziehungssache, wie ich aus euren Antworten entnehmen kann und hoffentlich noch nicht zu spät. Diese ganze Aktion hat mich halt nachdenklich gemacht, gerade weil ich unerwünschte Aggressivität bei meinen Hunden nicht dulde und auch eigentlich nicht kenne.(noch nicht toi,toi)

Ich bin aber trotzdem sicher, auch wenn einige jetzt 'Schwachsinn' sagen, dass es ganz spezifische Wesensunterschiede bei den Rassen gibt und man sich als Halter darüber bewusst sein soll.So kann man die Erziehung bestimmt besser steuern.

Ich bin halt voll 'boxerisiert' wenn man so will.


Gruss Elke
Thema: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck