Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Zecke noch halb drin - was tun???














Hallo,

ich kann mich nur anschließen.
Wenn die stelle entzündet ist, würde ich auch zum TA gehen.
bei Namuk hat erst letze Woche ein Zeckenkopf gemeint, er müßte stecken bleiben.
ich habe bei unserer TÄ angerufen. Die hat gemeint: Im Auge behalten und wenn es sich nicht entzündet, bräuchte man nix machen. Der Kopf wird entweder automatisch abgestoßen oder kapselt sich ein.
so wars dann auch. Ich habe vor 3 tagen mal nachgesehen und den Wundschorf (war so blöd und hatte versucht, den Kopf mit einer Nadel zu entfernen) abgepuhlt. Da war der Zeckenkopf dann dabei.

Wenn es sich aber schon entzündet hat, würde ich auf jeden Fall mal den TA drüber gucken lassen. Es könnte u.U. nur eine harmlose Entzündung durch den Kopf sein, der mit Desinfektion wieder weggeht. Es kann aber auch eien infektion durch irgendwelche Erreger in der zecke sein und damit ist dann nicht zu spaßen.

Übrigends: Ich würde gegen den Juckreiz, wenn vorhanden, teebaumöl draufgeben und außerdem sowieso jeen Zeckenbiss mit Betaisadona desinfizieren (ich würde an deiner Stelle B-sung kaufen und in eine Sprühflasche füllen, da kommt man schnell überall hin und es lässt sich gut auftragen)

Gute Besserung und zeckenfreie Tage wünschen
Tnja und Namuk
Thema: Zecke noch halb drin - was tun???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck