Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Andrea V.

RE: Vor und Nachteile einer Kastration?????














Hallo!

Ich denke die Arroganz liegt hier ganz eindeutig auf deiner Seite. Man kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren und jedem, der seinen Hund kastrieren lässt, vorwerfen, er sei arrogant.

Meine Hündin ist kastriert, sie war es schon als ich sie bekommen habe. Sie kommt von Lanzarote, dort werden alle Hunde kastriert, wenn sie dort im TH landen.
Findest du die Menschen arrogant, die sich dort um Hunde kümmern, welche dort bekannterweise nicht sehr gut behandelt werden. Es gibt dort, wie in fast allen südlichen Länder, unendlich viele Streuner, die dort auch misshandelt werden und um die unkontrollierte Vermehrung dieser Hunde zu stoppen,werden sie kastriert, sobald sie aufgefangen werden.
Hälst du das für Arroganz? Denkst du nicht, es ist besser, die Vermehrung im Vorfeld einzudämmen, als den Hunden, die sonst entstehen würden ein Leben in Aussicht zu stellen, das sicher nicht mit dem der Hunde hierzulande zu vergleichen ist, sonder eher ein Kampf ums Überleben ist mit zum Teil großen Qualen??

Und auch die Leute hier haben sicher oft berechtigte Gründe, ihre Hunde kastrieren zu lassen. Da sollte man vielleicht erstmal denken bevor man schreibt. Nicht jeder macht es, um sich Läufigkeit der Hündin oder das "Geilsein" des Rüden zu ersparen.

Übrigens ist meine kastrierte Frieda eine sehr schlanke, sehr agile bewegungsfreudige, nicht zickige Hundedame.

Gruß, Andrea und Frieda
Thema: Vor und Nachteile einer Kastration?????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck