Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Beate A.

RE: Warum macht mein Hund das ??an Beate














Hi Katja,

ich finde auch, dass Salukis (bitte verzeihe, hatten wir schon das Vergnügen oder woher weißt du, dass ich einen Saluki habe?) eine ganz normale hunde-körpersprache haben. Und ich finde auch, man kann sie ganz klar und deutlich verstehen. Da habe ich wesentlich mehr Hunde gesehen, die ihrer natürlichen Körpersprache schlicht beraubt wurden oder die aufgrund ihrer Fellbeschaffenheit nicht mehr dazu in der Lage sind.
Ich kenne einen Hund (rasse weiß ich jetzt gar nicht so genau, auf jedenfall was wuscheliges) der ist eigentlich super lieb. Ich treffe diesen Hunde jeden Morgen. Mein Hund ist ganz neugierig auf den Hund, aber jedes Mal wird geknurrt, mal von dem anderen, mal von meinem ausgehend. Die Frau hat mir schon gesagt, daß Ihr Hund vor meinem Ansgt habe. Aber trotzdem haben wir schon beobachtet, daß auch ihr Hund neugierig auf meinen ist. Gut, sie sind beide an der Leine und vielleicht, nein sogra wahrscheinlich, wäre es ohne Leine anders.
Ich bermute aber was ganz anderes. Der Hund ist total wuaschelig. Man sieht nur noch die Nasenspitze, die Rute ist von herabhängendenh Fell bedeckt. Der Hund kommt auf meinen auch immer ziemlich steif an. Ich habe mir schon gedacht, daß mein Hund diese Körpersprache schlicht als bedrohend empfindet.
Wie auch immer, die beiden kommen sich selten mal näher (obwohl das auch schon mal funktioniert hat). Da kam aber der Freund des Hundes und ist dazwischengegangen (Eifersucht!).

gruss
beate
Thema: Warum macht mein Hund das ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck