Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Juliane H.

RE: Warum macht mein Hund das ??an Beate














Ja, dass kam mir langsam beim Lesen, dann ist es klar, warum er an der Ausziehleine ist.
Für eine Herausforderung gibt es sehr viele Anlässe, dazu hätte man bei der Situation dabei sein müssen. Aber ich denke, gerade in dem Alter haben Hunde oft Unsicherheiten, die sie dann mit solchen Aktionen überdecken. Da es gleich wieder vorbei war und der Retriever es ignoriert hat, spricht dafür am meisten.
Also erst hinlegen (animiert das Gegenüber zu eingehender Kontrolle, machen übrigens viele Hunde die ich kenne), dann doch unsicher werden durch die eingehende Untersuchung des anderen (Unangenehm), dann die Gegenaktion aus der Unsicherheit heraus (Haare stellen, aufspringen, Frontalstellung zum anderen). Kurze Aktion die ignoriet wurde, Spannungsabbau, alles wieder ok. Auch ist die Körperhaltung von Windhunden oft für andere Hunde irritierend, durch die stark abfallende Kruppe und die damit stärker zwischen den Beinen getragene Rute.

Juli
Thema: Warum macht mein Hund das ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck