Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Katja Zempelin

RE: Warum macht mein Hund das ??














Hallo Beate,

sorry, daß ich erst jetzt antworte, aber ich hab Dein Posting eben erst gelesen *schäm*.

Ich glaube, daß Problem liegt sicher auch darin, daß die beiden sich - nachdem sie sich als Junghunde ja bereits kennengelernt und miteinander gespielt hatten - eine halbe Ewigkeit nicht gesehen haben, Deiner den anderen aber wiedererkannt hat.

Und so hat er sich - wie damals wohl auch schon - in freudiger Erwartung hingelegt. Der andere hat ihn evtl. nicht mehr erkannt und sich ihm gegenüber so angenähert wie jedem anderen Rüden, den er nicht kennt.

So, und dann lag Deiner da. In der denkbar ungünstigsten Position um einem herannahenden "feindlichen" Rüden gegenüberzutreten.
Um seine Position zu verbessern und dem anderen auch gleich zu zeigen, daß er inzwischen auch erwachsen ist, ist er dann polternd auf ihn zu.

*Ich sage bewußt nicht dominant, weil mir dieser Begriff hier eh' schon viel zu häufig mißbraucht wird. (Dominanz gibt's im Rudel, aber nicht unter Tieren die sich nicht/kaum kennen)*.

Das aber nicht um anzugreifen - war ja wohl nur ein Scheinangriff -, sondern um seinen Fehler (hinlegen) auszugleichen. Dann hast Du ja bereits eingegriffen, und so wird es ewig ein Rätsel bleiben, ob die beiden nach kurzem Abklären der Fronten nicht doch noch mal miteinander gespielt hätten.

Hauptsache es ist nichts passiert und er hat drauß gelernt.

Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy
Thema: Warum macht mein Hund das ??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck