Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.01 -- Beate A.

RE: brutales Ziehen bei Ablenkung














Also mein Hund hat in diesem Alter auch tierisch an der leine gezogen, sobald er einen anderen Hund gesehen hat. Da hat er richtig Esel gespielt - war oft ziemlich peinlich, weil andere Hundebesitzer sich immer ins Fäustschen gelacht haben.
Richtiges Rezept habe ich leider auch nicht. Wir haben immer ziemlich geschimpft "Na bis knurren", zu uns hergerufen absitzen lassen und dann gelobt.
Inzwischen ist er rund 2 Jahre alt und zieht nicht mehr so an der leine. Er spielt zwar immer noch ab und an störrischer Esel wenn er einen Hund sieht, den er jetzt unbedingt kennenlernen möchte, aber mit gut zureden, kommt er dann doch mit. Ich denke einfach, Du mußt schon Deinem Hund klar machen, daß Du das nicht willst. Aber er wird aiuch im Laufe der Zeit ruhiger. Hat er genug Hundekontakt? bei meinem Hund vermute ich nämlich, daß er nicht genug Hundekontakt hatte. Wenn andere Leute einen Windhund sehen, gehen sie dem meistens aus dem Weg. Mein hund hatte nämlich dei Angewohnheit immer die anderen hunde zum Spielen aufzufordern und ist denn hin und hergerannt. Die meisten Hunde fanden das komisch oder kamen einfach nicht hinterher. Schade !

gruss
beate
Thema: brutales Ziehen bei Ablenkung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck