Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Dea

RE: Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?














Auf keinen Fall durchgehen lassen. Der Vorschlag mit dem Hundeplatz ist sicher richtig. Du mußt auf jeden Fall die Rangfolge richtig stellen. Dein Hund möchte auch wissen so er steht. Kann es sein, daß dein Hund vor dem Kind sozusagen Kindersatz war? Dann kämpft er jetzt natürlich mit Eifersucht.Ich habe daß bei dem Hund meiner Eltern erlebt. Wenn er irgendwas nicht tun wollte, knurrte er meine Eltern an. Meine Mutter hat dann immer gaaanz lieb mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt, während er lustig weiter knurrte. Eines Tages schnappte er nach meinem Vater und biß ihn in die Hand. Auch dafür fanden meine Eltern eine Erklärung: " Das war ein Versehen, er hat halt Angst oder ist erschrocken usw." Fazit war, der Hund war verunsichert, da ihm nie gezeigt wurde welchen Rang er hat.
Versteh mich bitte nicht falsch ich meine jetzt nicht, daß du irgendwelche brutalen Maßnahmen ergreifen sollst um dem Hund zu zeigen, wer der Herr ist. Liebevolle Konsequenz war in dem Fall der richtige Weg. Als er mich angeknurrt hat, habe ich ihn am Nacken gepackt und geschüttelt. Dann hergerufen und fest gelobt und belohnt. Wenn du mit ihm auf den Hundeplatz gehst wird er sich sicher freuen, daß du ganz was eigenes mit ihm machst.Das wird schon, viel Glück DEA
Thema: Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck