Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Dea

RE: Ziehen an der Leine














Ich habe zwei Hunde. Der eine zog nicht. Der junge Hund stürmte vorwärts. Mit dem Ergebniss, daß der ältere plötzlich auch zu ziehen anfing. Es kam mir vor, wie eine Art Wettlaufen zwischen den beiden. Nach vielen Versuchen habe ich dann folgende Taktik angewendet.
Ich ging mit flottem Schritt vorwärts. Sobald beide Hunde in der Leine hingen, ging ich im gleichen Tempo rückwärts. Ein Schritt vor, zwei zurück. Zwei Schritte vor, drei zurück. Meine Hunde sahen mich zuerst höchst erstaunt an aber als sie merkten, daß es, sobald sie zu ziehen anfangen ewig dauert, bis sie an ihr Ziel kommen, haben sie es kapiert und fielen zurück sobald die Leine auf Zug kam. Sieht zwar für Außenstehende komisch aus, aber das war mir egal. Jetzt kann ich prima mit beiden an einer Leine laufen, ohne das ich einen dreimeter Arm bekomme. Geht natürlich nicht von heute auf morgen und erfordert etwas Geduld. Viel Glück DEA
Thema: Ziehen an der Leine


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck