Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- Beate A.

RE: K3 schädlich für Hunde ????














Hi Jomi,

ich verharmlose das Thema beileibe nicht. Mein Mann nerve ich schon tagtäglich damit, daß ich nur noch Bücher über Ernährung und Gesundheit wälze und darüber rede ;-).

Ich möchte keinesfalls meinen Hund auf Dauer toxisch vergiften. Du hast recht, wir können entscheiden was wir essen, der Hund eben nicht. Der ist darauf angewiesen, was wir ihm vorsetzen. Ich koche inzwischen wesentlich häufiger für ihn. Ich traue mir aber überhaupt nocht nicht zu, ganz auf das FeFu zu verzichten. Und da mein Hund täglich mit zur Arbeit geht, bekommt er im Büro eben täglich sein DoFu (aber nur 1/3 einer 400 g Dose) und etwas TroFu (ca. 150 g). Es sind also nur sehr kleine Mengen und im DoFu ist KEIN K3.

Du hast auch recht, daß man sich von den Herstellern nichts gefallen lassen sollte. Ich habe deshalb versucht mit Nutro Kontakt aufzunehmen. Aber irgendwie bin ich wohl zu blöde. Auf der HP finde ich weder Adresse noch Email-Adresse. Ich habe eine "böse" NAchricht in das Forum gesetzt, weil schon viele andere versucht haben, von Nutro die Info bezüglich K3 zu bekommen. Keine Reaktion! Dieses Verhalten kann ich nur damit erklären, daß Nutro sehrwohl weiß, daß ihr Futter auf Dauer gesundheitsschädlich ist. Ich verstehe nur nicht, warum K3 dem Futter überhaupt zugesetzt werden muß. Weil es billig ist?

Ich fühle mich als Kunde schlichtweg verar....t . Du kannst mir glauben, darüber bin ich inzwischen auch ziemlich verärgert.
Trotzdem bin ich der Ansicht, man sollte nicht alles hochspielen. Ich bin mir eben noch nicht ganz so sicher, ob K3 AUCH FÜR HUNDE gesundheitsschädlich ist. Darüber findet man nirgends eine Info. Vielleicht weiß unser Doc Volker hier im Forum was dazu.

Gruss
Beate
Thema: K3 schädlich für Hunde ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck