Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Wilma u. Arno

RE: Unser Hund hat Läukemie














Hallo,

das ist die schwerste Entscheidung, die man treffen muß.
Und eigentlich kann ich Dir nur raten Deinen Hund ganz genau zu beobachten. Und Dich dran erinnern, wie er vor dieser Krankheit war.
Hat er wirklich noch Spaß am Leben ? Ist es jetzt nur eine Phase, wo es ihm schlechter geht vielleicht wg. der Temperaturen ?
Die Hündin einer Bekannten hatte auch Leukose, hat aber nach der Diagnose noch ein Jahr gut und medikamentenfrei gelebt (sie war nur untersucht worden weil ein Lymphknoten angeschwollen war). Dann ging es innerhalb von drei Tagen (kreislaufkollaps) zuende. Bei der letzten Blutuntersuchung stellte sich raus, daß die Organe schon geschädigt waren.
Was ich damit sagen will, scheinbar ist es bei dieser Krankheit so, wenn sie erstmal richtig sichtbar ist, dann ist es auch schon fast vorbei.
Ich wünsche Dir viel Kraft, aber bitte lass Deinen Hund nicht unnötig leiden, auch wenn der Abschied noch so schwer fällt. Denn das wirst Du Dir nachher nicht verzeihen.
Viele Grüße
Wilma u. Arno
Thema: Unser Hund hat Läukemie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck