Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Cessi

RE: 2 kleine hunde aber Mutter tot














Hallo,

es tut mir sehr leid, was mit Eurer Sarah passiert ist. (Eklampsie ?). So traurig wie es ist, ihr müßt nun unter allen Umständen versuchen, die beiden Welpen (schätze mal ca. 2 - 3 Wochen alt ?) durchzubringen.

Die beste Lösung ist - wie bereits vorgeschlagen - eine Hundeamme. Aber es ist recht schwierig, schnell eine Hündin (Rasse spielt keine Rolle) zu finden, die nur wenige Welpen hat und die 2 Kleinen mit aufziehen könnte. Eine scheinträchtige Hündin, die Milch hat, kann dies ebenso gut tun und vielleicht meldet sich ja hier jemand, der in der Nähe wohnt ?

Welpenmilch aus der Tierhandlung kann ebenfalls verwendet werden. Haferschleim als NAHRUNGSGRUNDLAGE ist sehr gut geeignet, lediglich die MILCH darf unter keinen Umständen VERDÜNNT werden ! Hundemilch ist etwa doppelt so fett wie Kuhmilch ! Bestenfalls hochprozentige Dosenmilch nehmen ! Die Fütterung MUSS ca. alle 2 - 3 Std. erfolgen, sonst trocknen die Welpen aus und es besteht Lebensgefahr.

Wenn Du mir Deine Mail-Addi in die Box stellst, maile ich Dir ein Rezept für die Aufzucht mutterloser Welpen. Wichtig ist, daß Du SOFORT etwas tust !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: 2 kleine hunde aber Mutter tot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck