Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Deda

RE: Läufigkeit wegspritzen???????????














Hallo Ute,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir wirklich nur raten, den
Rüden kastrieren zu lassen...
Wenn Du das nicht möchtest, gibt es ja auch die Möglichkeit der Sterilisation, die ohne die unerwünschten Nebeneffekte
ungewollten Nachwuchs zuverlässig verhindert.

Vom Spritzen der Hündin haben uns mehrere Tierärzte dringend abgeraten und bei meinen Katzen, die eine Zeitlang die Pille bekommen haben, hatte ich einige Male schlimme Gebärmuttervereiterungen, eine ist leider bei der Not-OP gestorben. Seitdem bekommt keines meiner Tiere diese Hormonpräparate, ich denke, da ist ein kleiner chirurgischer Eingriff weniger riskant.

Die beiden zu trennen ist so eine Sache, bei uns ist es vor 3 Jahren ganz gewaltig danebengegangen! Der Rüde war erst 7 Monate als und selbst der TA war der Meinung, da könnte noch nichts passieren. Trotzdem habe ich die beiden pingeligst getrennt, bis irgendwann mein Freund von der Nachtschicht kam und sich in seinem üblichen Schlaf-Entzugs-Delirium gewundert hat, warum O'Malley in der Küche eingesperrt ist und Kröte im Flur... Als ich aus dem Bad kam, habe ich die beiden noch getrennt, aber leider wohl zu spät!
Aus dieser 10minütigen Unachtsamkeit sind 9 allerliebste Welpen entstanden... Wir haben alle gut vermitteln können aber unsere 4 Hunde sind jetzt kastriert und wir ersparen uns und vor allem auch den Hunden den Streß des dauernden Trennens und Beobachtens.

Viele Grüße,

Andrea



Thema: Läufigkeit wegspritzen???????????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck