Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Chili

RE: Scheinschwangerschaft und Läufigkeit














Hallo Franziska!

Meine Hündin war zwar noch nicht Läufig aber ich kenne mich trotzdem etwas aus! Hündinnen werden meist immer scheinschwanger! Das kommt davon, das der Hund vom Wolf abstammt und beim Wolf nur eine Hündin Welpen bekommt. im Rudel sind natürlich auch andere Hündinen die dazu das sind, falls die Mutterhündin zu wenig milch hat, dann müssen die anderen Hündinen einspringen. Darum werden Hunde scheinschwanger.

Wenn deine Hündin scheinschwanger ist, nimm ihr das ganze Spielzeug, denn sie sieht das Spielzeug als Welpen an und bemuttert ihn. lass sie keine Nester bauen usw. und geh viel viel mit ihr raus und beschäftige sie! z.B.: mit Agility oder einfach nur laaaaange spaziergänge.

Gegen die Scheinschwangerschaft kann man eigentlich nichts machen. Es ist etwas natürliches. Lass auch auf keine fall ihr welche Medikamente spritzden die die Läufigkeit verschieben oder unterdrücken! Dan kann es zu Gebärmutterentzündungen und Gebärmuttervereiterungen kommen.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Liebe Grüsse,
Janine + Chili

Ich hoffe ich konnte helfen
Thema: Scheinschwangerschaft und Läufigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck