Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Kathi

RE: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....














Hallo Ute,

mit ins Bett genommen habe ich vor Jahren meinen Spitz. Das hat gut funktioniert bis er rausviel und sich verletzte :-((
Danach sind alle meine Hunde nachts in einer Box bzw. einen großen Pappkarton untergebracht, der direkt neben meinem Bett stand (zum Pfotchenhalten, Kraulen usw.).
Ich glaube Deine Vorstellung von solch einem "Marterkäfig" ist nicht ganz richtig :-)
Der Welpe wird nicht darin abgestellt und in irgendeine Ecke geschoben. Bei mir sind sie ganz dicht dabei und haben rundumsicht (ich nehme nur Gitterboxen).
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase (Leckerlie im Käfig, Füttern im Käfig, den WElpen reinlegen wenn er müde wird - aber die Tür offen lassen) war es niemals ein Problem. Schon gar nicht nachts, denn da schlafen WElpen sowieso.
Der Vorteil ist eben, das der Welpe sich nicht in irgendeine Ecke oder ein Zimmer verdrücken kann um sein Geschäft zu erledigen. In der Box wird er unruhig weil er gerne weiter weg MÖCHTE. Davon werde, zumindest ich, wach und trage ihn dann hinaus.

Gruß
Kathi
Thema: Hund ins Bett?Wegen Stubenreinheit....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck