Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Karin Leimgruber

RE: Es nervt mich ....














Eines kann ich überhaupt nicht verstehen, wenn unsere Hunde irgendwo hinpinkeln, wie kann man sich da aufregen? Man sieht doch immer öfter, die Herren der Schöpfung, die an allen möglichen und unmöglichen Stellen pinkeln. Sie drehen sich ja nicht mal mehr weg. Also, so pervers sind doch unsere Hunde nicht.
Das mit dem anlocken und streicheln wollen, ist auch eine Unart, die ich nicht leiden kann. Gerade bei unserer Sunny, die ja klein ist, will jeder streicheln. Die Kinder schiessen meistens schnell und von oben herab und das mag sie natürlich überhaupt nicht. Da kann es schon sein, daß sie mal knurrt. Ich sag aber meist schon vorher, bitte nicht von oben streicheln, sie kann zickig werden, dann überlegen es sich die Leute eh schon, ob sie überhaupt noch streicheln wollen. Denn lässt sie sich erst mal anfassen, wird sie auch noch hochgehoben. Bei absolut Fremden mag ich das nicht, ich greif ja auch nicht in fremde Kinderwägen, um Babys zu betatschen, weil sie sooo süüüsss sind.
Eine Bekannte, die auch einen Pomeranian hat, sagt in solchen Fällen immer zu den Leuten, die unsere Hunde streicheln wollen:MEINEN dürfen sie streicheln, der ist BRAV!
Ich könnte da jedesmal in die Luft gehen, denn unsere Sunny ist sicher keine Bestie, aber sie will die Leute erst mal sehen und beschnuppern, bevor sie sich anfassen lässt. Das mit dem Sehen ist halt ein Problem, wenn man nur 20cm hoch ist.
Also, nicht ärgern, nur wundern!
Liebe Grüße und schönen Tag noch, Karin, Gina und Sunny
Thema: Es nervt mich ....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck