Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- Beate A.

RE: dunkelgelbe milchzähne














Hi,

wir putzen unserem Hund 1 x die Woche die Zähne. Nicht nur um die Zähne zu reinigen, sondern auch als Übiung, daß er sich den Fang anfassen läßt. Wir benutzen eine Hundezahncreme. Die hat unser Hund schneller weggeschlabbert als wir putzen können.
Die Zähne sind trotzdem etwas gelb und haben an den Reißzähne kleine dunklere Stellen. Ist aber kein Belag sondern die Zähne sind einfach so gefärbt. Wir Menschen haben ja auch nicht strahlendweisse Zähne. Vom häufigen Teetrinken gibt es gelbe Zähne. Ich denke deshalb auch, daß es duchaus mit dem Futter zu tun hat. Aber ob es deshalb schlecht ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen. Was gibst Du denn ?

Ich würde Dir aber grundsätzlich empfehlen, die Zähne zu putzen. Überhaupt ist es gut, wenn Du Deinen Hund solange er noch klein ist, überall anfaßt, also auch am Fang etc. Dann gbt es später keine Probleme und der TA hat es auch leichter.

Gruss
Beate
Thema: dunkelgelbe milchzähne


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck