Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Tiernarr

RE: Bodenschlecken














Hallo Ludwig,

meine Rauhhaardackeline, die EXTREM verfressen ist, macht das auch. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, daß sie deshalb eventuell irgendwelche Mangelerscheinungen haben könnte. Sie ist mittlerweile 7 1/2 Jahre und schleckt auch bereits seit 7 1/2 Jahren wie wild den Boden ab. Bei ihr ist es, denke ich, schlicht und einfach so, daß sie nicht möchte, daß nur der geringste Krümel "verschwendet" wird. Da ich auch noch zwei Katzen habe, die ab und zu etwas Futter am Boden verteilen, und von meinem Brot auch mal ein Krümel auf den Boden fällt, wird einfach alles fein säuberlich aufgeschleckt (der Vorteil: man muß nie den Boden wischen ;-)))). Ist es bei Deinem Jacky vielleicht auch so, daß er einfach der Meinung ist, daß es schade um jeden Krumen ist, der im Staubsauger verschwindet?

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, ob das ewige Bodenschlecken auch noch eine andere Bedeutung haben kann.

Andrea und Molli (die gerade mal nicht schleckt, sondern schläft)
Thema: Bodenschlecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck