Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Malaika Klemm

RE: Hündin schaltet auf stur

Dummy-Arbeit etwas sinnvolleres gibt es nicht für den Golden

 














Hallo Moni -
ich habe eine Golden Retriever Hündin- jetzt 2 Jahre und sie zählt wirklich nicht zu den leichtführigen Goldis- also stur und dominant.
Allerdings hatten wir solche Probleme niemals.
Zum buddeln: ist sie alleine im Garten -wenn sie buddelt und entdeckt ihr die Löcher hinterher. Sollte dies der Fall sein, den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen, vor allem mit dieser Angewohnheit nicht, nicht im Moment. Hinterher schimpfen ist absolut falsch und bringt null.
Durfte sie früher- als Welpe buddeln. Sollte dies der Fall sein, habt ihr den Beweis - ihr könnt nicht dem Welpen etwas erlauben, was der Hund mit einem Jahr nicht mehr darf.
Hund nicht alleine lassen- und sollte sie sich unbeobachtet fühlen-von hinten anschleichen und eine Wurfkette neben sie werfen. Erschrecken !! Kurz schimpfen- "was soll den dass" -Ende... Den Hund herrufen und ablegen oder sitzen lassen, -dafür loben. Du kannst den Hund nur bei der Tat schimpfen hinterher bringt es nichts.
Das kappier ich nicht ganz mit dem Zaun ??? Wie hoch ist der Zaun und warum läuft sie weg ??
Normalerweise sollte man keinen Hund hinterherlaufen und auch nicht einfangen- ihr habt keinen Welpen !!! In die andere Richtung laufen - und sich immer wieder verstecken, dies fördert die Konzentration wo denn Frauchen steckt.
Ich denke dein Hund hat null Bindung an dich.
Was machst du mit dem Hund ??Geht ihr in die Hundeschule und übt ihr zu Hause noch ??? Spielt ihr auch zusammen ?? Macht ihr Apportierübungen ??
Ansonsten empfehle ich dir ebenfalls übe,dass herankommen mit der Feldleine- bis es perfekt sitzt !!
Den Hund mit Leckerli locken -und dann den Hund wenn er nicht kommt mit Leckerli vollstopfen, wenn du ihn endlich einfangen hast finde ich schwachsinnig. Der Hund denkt- prima -fun -ich laufe weg- Frauchen läuft hinterher und dann lockt sie mich mit Leckerli -also hab ich fein gemacht.
Sollte deine Hundeschule für deine Fragen keine Antwort haben-sorry, dann wechsle die Hundeschule.
Gruß Malaika mit Talua2j. und Camille 8Wo. (Golden Retriever Mädels)
Thema: Hündin schaltet auf stur


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck