Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.01 -- heli

RE: Neues von der Gewitterangst, Ansätze zur Lösung














Hallo Christine!
Mensch - das tut mir aber leid, dass du mit Tellington-Arbeit keinen Erfolg gehabt hast!
Ich habe einige Seminare besucht und eigentlich immer Veränderungen zum Besseren bei den meisten teilnehmenden Hunden erleben dürfen!
Ich bin im Grund meines Herzens Skeptikerin und habe den Kurs aus Interesse besucht ohne mir viel zu erwarten.
Meine Hündin hatte in gewissen Situationen voll die Panik. Obwohl wir sie schon als Welpe bekommen haben, hatte sie stets Angst vor grossen Menschenansammlungen. Auch am Beginn des Kurses war sie abweisend zu allen. Am 2. Tag wurde sie intensiv "getoutcht" und - ich vergess diesen Augenblick sicherlich mein ganzes Leben nicht, sie hat sich aufseufzend an das Knie der ihr völlig fremden Trainerin gelegt, hat sich bis ins Maul berühren lassen, ist dann aufgesprungen, schweifwedelnd zu allen Leuten hingelaufen, liess sich streicheln - es war einfach toll und berührend zu sehen, wie gut es ihr dabei ging!Und diese Art hat sie auch bis heute erhalten, wir trainieren aber regelmäßig. Besonders die TrainerInnen des TT haben es ihr angetan, vielleicht haben die etwas an sich, dass ihr taugt, so ist sie z.B. sofort auf Linda Tellington-Jones zugegangen, obwohl sie diese vorher nicht kannte und sie nach wie vor kein Hund ist, der auf jeden zuläuft.
Ich weiss nicht, woran's liegt, wenn es so wie bei euch nicht funktioniert! Es steht aber fest, dass Du Deinem Hund in seiner Panik helfen musst, ob das jetzt mit alternativen Methoden möglich ist, oder ob er "härteres" braucht!
Alles Gute!
heli
Thema: Neues von der Gewitterangst, Ansätze zur Lösung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck