Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- Strolch+Lucky

RE: Namen und Titel














Hallo Herr Dr.
zunächst möchte ich sagen, das ein Tierarzt hier im Forum willkommen sein muß! Besser wären gleich mehrere, da hier doch oft diese Berufssparte gefragt ist. Besser mehrere? Warum? Es ist ja bekannt, das viele Tierärzte viele verschiedene Meinungen zu Diagnose Krankeit und Heilung haben.
Die Frage von Ihnen...es sollte jedem slebst überlassen sein, ob er anonym auftreten will. Persönlich allerdings ziehe ich diese Variante vor. Einige benutzen am End eihres Postings doch ab udn zu den richtigen Namen, meist den Vornamen. Im öffentlichen und für jedermann zugänglichen Internet ist es üblich mit einem sog. Nickname aufzutreten, nicht seine Adresse und dergleichen anzugeben. Und bitte verzeihen Sie mir die letzte Anmerkung....man kann es schon als Schleichwerbung nehmen, wenn sich jemand mit seinem Geschäft (auch Tierazrt) outet. Allerdings, wie eingangs erwähnt ist eine Tierarzt-Meinung hier oft genug gefragt. Ach was mir noch erwähnenswert erscheint, man spricht sich in Foren usw. permanent mit DU an, da gibt es keinen Unterschied im Alter in der Person im Titel!
Also...Herzlich Willkommen Herr Doktore :-))
Thema: Namen und Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck