Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Martina Ginz

RE: Immer wieder Entwurmung - warum? an Martina














Hallo Conlupo!

Ich weiß nicht, ob man alle Parasiten mit einem Bluttest entdecken kann. (Nur mal so als Denkanstoß: wir mußten vor zwei Monaten unseren Hund einschläfern lassen, weil er Krebs hatte - eine Form von Blutkrebs, die dazu führte, daß die Lymphdrüsen im Dünndarm entarteten, sich mit Flüssigkeit füllten, und der Dünndarm zu perforieren drohte. Im großem Blutbild konnte es nicht festgestellt werden, auch hat er gut gefressen, sah super aus und war richtig fit.) Und es gibt ja nicht nur Bandwürmer. Dann müßten mind. 10 gängige Wurmarten ausgetestet werden, und wenn nur der geringste Verdacht bestünde, müßte das Wurmmittel trotzdem gegeben werden. Ich bin auch nicht dafür unkritisch alles in uns und/oder unsere Hunde hineinzuschütten, aber Entwurmung halte ich wirklich für sinnvoll und so giftig, daß ein gesunder Hund davon beeinträchtig wird, ist das Zeug ja glücklicherweise auch nicht. Übrigens komme ich mit 16,- DM für eine Entwurmung bei unserem großen Hund nicht aus - es kostet 28,- DM bei uns. Und wenn Du mal gesehen hast, was diese Parasiten in den Tieren alles anrichten können...

Viele Grüße Martina
Thema: Immer wieder Entwurmung - warum?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck