Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Beate A.

RE: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?














Hi,

mein Mann ist auch gegen Haustaubmilben allergisch. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er täglich Tabletten genommen. Das fand ich nicht so toll. Also haben wir in unserer Wohnung weder Teppich, Vorhänge, Plüschsofa etc. Er braucht keine Tabeletten mehr. Dann wollten wir uns einen Hund anschaffen, da kam das Thema wieder auf. Wir sind das Risiko eingegangen, allerdings nicht ohne vorher zu überlegen, was wir machen, wenn mein Mann auf den Hund reagiert. Der Hund hätte problemlos zu der Bekannten, die die Rasse zurüchtet, zurückgedurft.
Aber es ist kein Problem. Mein Mann kann mit unserem Hund schmusen und kuscheln, ohne daß er Probleme bekommt. Aber Ihr solltet Euch genau überlegen, was er tut, wenn es doch Probleme gäbe. Aber ich denke das Problem wäre bei einer Katze ehr gegeben, als bei einem Hund. Ich würde nur empfehlen, darauf zu achten, daß der Hund nicht gerade ein Wuschelfell hat.

Gruss
Beate
Thema: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck