Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?














Hallo,

cih denke, ihr solttet euch das gut überlegen.
Die Vorrednerin hatte Glück - es hat geklappt...
Auch weiß ich, daß es Leute gibt, die nur auf bestimmte Katzen- oder Hundearten allergisch sind. Der Ex von ner Freundin konnte z.B. den Berner Sennhund von ihr nicht "vertragen", aber bei dem ca. 2 jahre später gekauften Irish Setter hatte er keine allergischen reaktionen. Vielleicht ist das bei euch ja auch der Fall.

Wenn nicht und ihr habt dann einen Hund, was dann???
Auf jeden Fall solltet ihr euch darüber Gedanken machen!!!!

Da ich euren Wunsch gut verstehen kann (wir haben uns auch einen Hundi angeschafft, obwohl wir es aus bestimmten Gründen bei manchen Leuten auf unverständnis gestoßen ist), denke ich, ihr solltet es nicht gänzlich verwerfen.

Redet mal mit einem Hautarzt/Allergologen. Es gibt doch so viele Möglichkeiten der Hypersensibilisierung. Und mein Freund, der starken Heuschnupfen hat, bekommt jetzt sogar Akkupunktur, die gegen Allergien helfen soll kleiner Tipp am Rande, mal nachfragen, beim Allergologen deines Freundes).

Vielleicht findest Du ja auch die Möglichkeit, einen Hund von irgendwo zu bekommen, bei denen du es erst mal "ausprobieren" darfst. Das hört sich jetzt schlimm an, ist für den Hund im Negativfall nicht besonders toll, aber meistens geht das bei Organisationen, die Tieren in Not helfen und ich finde, da sollte man auf jeden Fall wenigstens versuchen zu helfen. Und wenn es klappt, hast Du gleich doppelt Freude: Du hast einen Hund und auch noch die Gewissheit, was wirklich gutes getan zu haben. Wenn nicht, mußt Du Dir keine Gedanken über die "Rückgabe" machen, denn meistens werden da sowieso erst mal Pflegeverträge über 2 Wo o.ä. geschlossen.

Ich weiß, Leute, das klingt jetzt brutal, aber ich finde, wenn es sich um solche Hunde handelt, sollte man nichts unversucht lassen. Ich finde es eher unverantworlich, noch mehr solcher verstoßenen Hunde "zu produzieren", in dem man vollkommen ungewiss über "Bleibt er oder bleibt er nicht" kleine Welpen anschafft, die dann später keiner mehr haben will, weil sie ja Second hand sind... :-(((
Wobei genau das ja Leute sind, die sich vorher nicht wie ihr, Gedanken darüber gemacht haben, sondern diese zur Ferienzeit einfach irgendwo aussetzten...


Vielleicht kanst Du ja die beiden Wausies noch ein paar mal zu Besuch bekommen und schauen, was passiert... Das wäre natürlich besonders toll...

Viel Glück bei eurer entscheidung, die euch leider keiner abnehmen kann...

Grüße Tanja
Thema: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck