Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Hundelehrer und Angst vor grösserern Hunden????














Hallo Inge,

was ist denn das für ein Schwachsinn?
Der Trainer hat wohl mal ´ne heftige Meise!!!
Den Hundeplatz solltest Du für alle Zeiten meiden und auch nicht weiterempfehlen.
Erstens finde ich es absolut unverantwortlich, den Hund ohne Vorgespräch und damit Kenntnis eurer Probleme einfach so loszumachen. Da ist eine rauferei meistens vorprogrammiert. Zweitens: Was ist der von Beruf? Trainer?
Hä???
Ich dachte, man geht zum Trainer, wenn man was lernen/üben will. Aber offensichtlich bei ihm nur dann, wenn man schon alles kann!!!

Also ich habe fetsgestellt, daß es ganz schön schwer ist, die richtige Hundeschule zu finden. Wie man aus etlichen Forumbeiträgen auch sieht.

Also ich würde sagen: Nicht verzagen, anderen HP aufsuchen und mit aller Geduld mit Wauzi üben. Und vor allen Dingen das Gespräch suchen!!! mit dem Trainer.
Unserer fragt immer vorher, ob wir Probleme seit dem letzten Training hatten und gibt auch immer ein kurzes Feed-back nach der Stunde. er nimmt sich richtig Zeit für uns und auch die Hunde, denn ich merke immer wieder, meistens liegt es auch seeehr oft an einem selbst, daß nicht alles so klappt, wie man möchte.
Ein verantwortungsvoller trainer informiert sich erst über deine Probleme, redte mit dir, guckt sich den hund an und urteilt bestimmt nicht so schwachsinnig, wie in deinem Fall.

Kopf hoch!!! Mit der richtigen Hilfe wird das schon!!!
Wir hatten ähnliche Fälle bei uns und die Probs sind heute "gegessen"...

Grüße Tanja
Thema: Hundelehrer und Angst vor grösserern Hunden????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck