Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- ute w.

RE: hausstaubmilben














Liebe Gertraud,
was Du bestimmt meinst, ist die Allergie auf die Hausstaubmilbe, bzw. ihre Hinterlassenschaften. Das Krankheitsbild bei meiner Hündin ist folgendes (sie hat aber auch noch andere, nachgewiesene Allergien): Sie hat entzündete Fußballen und beißt und leckt sich so schlimm an den Füßen, daß die Haut sich stark entzündet, vereitert und später verhornt. Als zweites hat sie ständig hochentzündete Ohren, sodaß man in schlimmen Phasen nicht mehr in das Ohr hineinsehen kann, weil es flächig zugeschwollen ist. Sie kratzt sich dann ständig an den Ohren und reißt auch dort die Haut als Folgeerkrankung auf, die dann vereitert und blutet. - Das alles kann ich im Moment nur verhindert, wenn sie mind. eine Cortisontablette am Tag bekommt. (Desensibilisierung kommt nicht in Frage, weil ich keine 14 Tage mit dem Cortison aufhören kann, bis dahin hätte sie sich aufgefressen).
Hoffe, ich konnte Dir helfen

Ute W. (und die allergiegeplagte Berta, die z.Z. auch noch mit den Kastrationsfäden kämpft.)
Thema: hausstaubmilben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck