Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- Verena Würsig

RE: Erziehung eines älteren Hundes (länger)














Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen antworten.

Die Leckerlis habe ich gestern schon eingeführt - immer mal wieder, nicht ständig - und sie dazu noch ordentlich gelobt. Das mit dem Loben hatte ich vorher auch schon getan, aber da sie mir ein bißchen verfressen scheint, kann ich sie vielleicht so noch besser rumkriegen.

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Früher hatte ich nur Schäferhunde, die sind irgendwie anders gestrickt als Jagdhunde, aber vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass ich immer gelehrige Tiere hatte.

Na ja, ich bleibe dran. Ein Spiel, das ihr gefällt heißt übrigens Bäumeklettern und Balancieren. Das mit dem Dummy werde ich auch ausprobieren. Mal schauen, ob sie irgendwann darauf anspringt.

Mit dem Sofa, meint Ihr denn - weil ich das absolut nicht möchte, dass sie drauf geht - ich könnte den Backblech-Trick versuchen und damit ganz fies ihre Schreckhaftigkeit ausnutzen? Wenn es mal so richtig gescheppert hat, macht sie es bestimmt nicht noch mal.

Ich sehe schon, da habe ich für die nächsten Jahre eine Aufgabe! Spass haben wir schon mit ihr, weil sie immer so verständig schaut und brav dabei liegt. Ist schon schön, wieder einen Hund zu haben!

Auf alle Fälle werde ich weiterhin lesen, was in diesem Forum alles so passiert. Ist interessant.

Bis jetzt noch mal danke.
Tschüss, Verena
Thema: Erziehung eines älteren Hundes (länger)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck