Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- jomi

RE: Rohes Fleisch - schlechte Erfahrungen?














hallo ihr lieben!
interessante statements. hier meine persönliche erfahrung:
ich habe einen pointer (aus dem TH), heute vier jahre alt. als er zu mir kam, fiel folgendes auf: 1.er war ständig sehr müde 2.hatte alle 14 tage 2 tage lang schlimmen durchfall 3. er hatte ständig haarausfall 4. ewig schuppen, stumpfes fell 5. fraß jeden tag ungemein viel gras und buddelte sich ein loch aus dem er die ERDE dann fraß. ich fütterte abwechselnd royal canin FeFu und dosenfutter abends.
dann recherchiert ich auf UNABHÄNGIGEN seiten über hundeernährung und vor allem inhaltsstoffe der FeFu und mir wurde speiübel. ich stellte die fütterung um: gedünstetes fleisch (nat. ohne jegliche gewürze)ich habe ein wenig angst (ohne besonderen grund), ihm nur rohes fleisch zu geben, manchmal dünste ich es nur an, so daß es innen noch roh ist ;-), ab und zu frischen knochen (hähnchenhälse, rinderknochen), püriertes gemüse, reis, obst, als zusatz immer seealgenmehl und kräutermischung, als leckerlie ab und geflügelfleischwurst und selbstgebackene hundekekse. morgens immer eine tasse MARENGO trockenfutter. eine woche hatte er durchfall. danach nie mehr, er haart nicht mehr und ist so lebendig, daß ich ihn kaum wiedererkenne - alle "nebenerscheinung" sind einfach verschwunden!ich habe einen neuen hund! man sollte sich schon mit dem inhalt der FeFu auseinandersetzten. sie nutzen die unwissenheit der verbraucher schamlos aus. ich finde, dagegen sollte man sich im namen unserer vierbeiner schon wehren!

lieben gruß
jomi + pinoccio *schmatz
Thema: Rohes Fleisch - schlechte Erfahrungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck