Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.01 -- klaus+schlomo

RE: kleiner Schnauzer-Mix von kaukasischem Owtscharka totgebissen














ich verstehe dein wut, deinen ärger. und es ist mir auch bewusst das es nicht leicht ist eine geeignete hundepension für seinen wuffi zu finden, wenn man ihn mal nicht mitnehmen kann, wenn du umstände es verlangen. die umstände zu beurteilen WARUM es zu diesem vorfall gekommen ist, ist aus der ferne unmöglich. dafür gäbe es zu viele gründe zu viele ursachen.
jedoch den stab über den "killer" zu brechen halte ich für ebenso falsch. leider werden immer wieder hunde so abartig (= wieder ihrer art) gehalten, und unter halten verstehe ich ALLES (erziehung, beschäftigung etc.) dass sich dieses vorurteil "des bösen" hundes leider gebildet hat.
ich möchte dir dieses vorurteil nicht vorwerfen, und mein vergleich hinkt jetzt auch, aber unter den strassenkinden von bucharest gelten andere regeln wie unter kindern welche mit liebe, geduld und auch mal strenge unter der obhut ihrer erziehungsberechtigtem(n) aufgewachsen sind. die strassenkinder deswegen zu verurteilen halte ich für falsch.
klaus
Thema: kleiner Schnauzer-Mix von kaukasischem Owtscharka totgebissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck