Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.01 -- tilli

RE: wer hat einen rat???unsere hündin ca 2 jahre alt schnappt zu wenn sie unsicher ist

Sina in the Wood

 














Hallo zusammen!
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Ratschläge!
Unsere Hündin ist ein Dalmatiner-Labrador-Mix (vermutlich; der Labrador ist sicher!). In normalen Situationen in denen der Hund nicht unter stress steht reagiert Sie in 70% der Fällen auf das Komando " Geh auf Deinen PLatz", auch geht Sie freiwillig dorthin um zu schlafen.
Wir denken schon, daß unsere Hündin unterwürfig ist, denn wenn wir schon mal schimpfen, oder wenn Sie "Mist" gemacht hat schmeißt Sie sich sofort auf den Rücken.
Das macht Sie auch wenn Sie nach uns geschnappt hat.
Wir loben Sie sehr, wenn Sie auf ihren Platz geht, aber besonders außerhalb unserer Wohnung, bei Bekannten tritt dieses Problem immer wieder auf.
Leider gibt es bei uns im Umkreis nicht viele Hundeschulen und auf die normalen Kommandos(außerhalb der wohnung) hört Sie auch ganz gut. Nur mit "Bleib" hat Sie zu Hause ein Problem, es scheint ihr wichtiger zu sein direkt in unserer Nähe zu sein.
Das Schnappen trat das letzte mal auf als wir bei Bekannten waren und ihr Körbchen mitgenommen hatten. Sina sollte in ihrem Körbchen PLatz machen, lag aber auf dem Bett unserer Bekannten. Nach mehrmaligem Auffordern und locken(Leckerchen) wollte ich (Tim) Sina mit energischem Auftreten vom Bett ins Körbchen holen, ich zog an ihrem Halsband und schimpfte(ja, mit meiner Geduld war es am Ende), daraufhin schnappte Sie nach mir. Das ließ ich mir nicht gefallen, setzte mich auf Sie und hielt ihre Schnauze zu und schimpfte. Wenn wir Sie sonst am Halsband halten oder versuchen Sie an einen anderen Ort zu bewegen, schmeißt Sie sich auf den Rücken, das macht Sie auch in der Hundeschule, bzw. Sie weigert sich weiterzulaufen und zieht sich aús dem Halsband.
Mit freundlichen Grüssen
Kirsten und Tim
Thema: wer hat einen rat???unsere hündin ca 2 jahre alt schnappt zu wenn sie unsicher ist


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck